20-5552

Die Frage der Gestaltung des beschlossenen Materials für die Fläche des Blankeneser Marktplatzes ist entschieden. Dringlicher Antrag der Fraktionen SPD, GRÜNE, CDU und FDP

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.01.2019
Sachverhalt

Der von der Bezirksversammlung Altona mandatierte Arbeitskreis „Ortskernumgestaltung Blankenese" hat in seiner Sitzung vom 20. Januar 2019 im Einklang mit der Vereinbarung zwischen der Bezirksversammlung Altona, dem Bezirksamt Blankenese, dem Arbeitskreis „Ortskernumgestaltung Blankenese" und den Vertrauenspersonen des Bürgerbegehrens „Rettet den Blankeneser Marktplatz" vom 15. November 2017 bei einer Gegenstimme beschlossen, der Bezirksverwaltung Altona (Fachbereich MR) die Gestaltungsalternative 3 (siehe Anlage) des Planungsbüros Arbos in Ergänzung zur Beschlusslage der Bezirksversammlung Altona vom 22. November 2018 zur Umsetzung zu empfehlen.

 

Die für diesen Bereich zuständige Lenkungsgruppe hat in ihrer Sitzung vom 21. Januar 2019 diese Beschlussempfehlung des Arbeitskreises „Ortskernumgestaltung Blankenese" vor dem Hintergrund der oben genannten Vereinbarung geprüft und die Übereinstimmung mit dieser festgestellt. Zudem hat die Lenkungsgruppe festgestellt, dass die in vorgenannter Vereinbarung enthaltene Vorgabe der Suche nach einem alternativen Oberflächenbelag für die Marktplatzfläche in Blankenese erfolgt ist.

 

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung Altona gemäß § 19 (2) BezVG diese Empfehlung des Arbeitskreises „Ortskernumgestaltung Blankenese" verbindlich beschließen und das Bezirksamt Altona mit der Auftragsvergabe beauftragen.