Denkmaltafeln im Bezirk Altona - Zurverfügungstellung von Politikmitteln Empfehlung des Ausschusses für Kultur und Bildung
Letzte Beratung: 15.11.2022 Haushalts- und Vergabeausschuss Ö 3.5
Der Ausschuss für Kultur und Bildung hat in seiner Sitzung vom 02.05.2022 die Texte für die Denkmaltafeln mit den Änderungsvorschläge der CDU-Fraktion (Drucksache 21-2968) und Anpassungswünschen des Ausschusses beschlossen (Anlage).
Nach grober Kalkulation des Amtes werden für die Denkmaltafeln investive Mittel in Höhe von 23.400 Euro benötigt. Berücksichtigt werden damit die Kosten für die Projektbetreuung, die Graphik, die Demontage der alten und die Herstellung sowie Montage der neuen Denkmaltafeln. Außerdem wird darum gebeten, ein Ausschussmitglied oder mehrere Ausschussmitglieder zur Abstimmung des Layouts der Denkmaltafeln zu benennen.
Der Ausschuss für Kultur und Bildung empfiehlt dem Haushalts- und Vergabeausschuss einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:
Für das Projekt Denkmaltafeln in Altona werden dem Bezirksamt Altona Politikmittel in Höhe von 23.400 Euro zur Verfügung gestellt.
:
Der Haushalts- und Vergabeausschuss wird um Zustimmung und Erarbeitung einer Beschlussempfehlung für die Bezirksversammlung gebeten.
Texte für die Denkmaltafeln gemäß dem Beschluss des Ausschusses vom 02.05.2022
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.