Bebauungsplanverfahren Bahrenfeld 75 (Emils Quartier) - Vorstellung des überarbeiteten Siegerentwurfes und Beschluss über die Durchführung einer Öffentlichen Plandiskussion Beschlussempfehlung des Amtes
Im April 2021 fand die Jurysitzung zum Wettbewerbsverfahren „Emils Quartier“ statt. Die dabei ausgesprochenen Empfehlungen der Jury wurden zwischenzeitlich überarbeitet und sollen in der Sitzung am 19.01.2022 dem Planungsausschuss abschließend vorgestellt werden. Der Siegerentwurf dient als Grundlage für den zu erarbeitenden Bebauungsplan.
Bisher konnte mit einem „groben“ Bebauungsplanentwurf (siehe Anlage) am 05.11.2021 bereits eine Grobabstimmung mit allen Behörden und Trägern öffentlicher Belange durchgeführt und abgeschlossen werden.
Für den Bebauungsplanentwurf Bahrenfeld 75 soll eine Öffentliche Plandiskussion gemäß § 3 Absatz 1 des Baugesetzbuchs (BauGB) durchgeführt werden. Dies soll voraussichtlich im ersten oder zweiten Quartal 2022 und – aufgrund der Covid-Pandemie – als Hybridveranstaltung stattfinden.
Dem Planungsausschuss wird empfohlen, Folgendes zu beschließen:
Die Durchführung der Öffentlichen Plandiskussion als Hybridveranstaltung zum Bebauungsplanentwurf Bahrenfeld 75 („Emils Quartier“) wird beschlossen.
:
Der Planungsausschuss wird um Zustimmung gebeten.
Bebauungsplan-Entwurf Bahrenfeld 75 Grobabstimmung