Bau von zwei Padelplätzen auf dem Gelände des Hamburger Polo Club e.V. Beschlussempfehlung des Haushalts- und Vergabeausschusses
Es hat vor einer Sitzung des Ausschusses für Grün, Naturschutz und Sport (GrünA) eine Sprecher:innensitzung mit dem Clubvorstand stattgefunden. Der Club hatte seine Planungen bereits in der Sitzung des GrünA vom 07.09.2022 vorgestellt. In dieser Sitzung erging kein Beschluss, das Vorhaben des Clubs stieß aber auf eine positive Resonanz.
Der Haushalts- und Vergabeausschuss empfiehlt der Bezirksversammlung mehrheitlich gegen die Stimmen der Fraktion DIE LINKE und bei Enthaltung der FDP-Fraktion, folgenden Beschluss zu fassen:
Für den Bau von zwei Padelplätzen auf der Sportanlage Jenischstraße werden dem Hamburger Polo-Club e.V. vorbehaltlich eines noch einzureichenden Zuwendungsantrags, der zuwendungsrechtlichen Prüfung, der baufachlichen Prüfung, eines positiv beschiedenen Bauantrags, der Feststellung der Afa-Kosten und der Bindungsdauer sowie der Genehmigung eines vorzeitigen Maßnahmenbeginns aus den Anreiz- und Fördersystemen investiv Mittel in Höhe von 70.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Zudem soll folgende Ergänzung aufgenommen werden:
Die umfangreichen Baumaßnahmen auf dem Gelände des Hamburger Polo-Club e.V. bieten eine gute Gelegenheit, die Geschichte des Standortes in Hinblick auf Max Emden noch stärker zu würdigen. Vor diesem Hintergrund regen die Fraktionen an, zu diesem Thema ein gemeinsames Gespräch zwischen der Politik und dem Verein zu führen.
:
Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung gebeten.
ohne