21-1895

Aufstockung des Personalbestandes in der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Dringlicher Antrag der Fraktion DIE LINKE

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.04.2021
Sachverhalt

Personalmangel und wachsende Aufgaben, auch durch Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen, sind der ständige Begleiter der Bezirksämter. Auch die Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Altona hatte im vergangenen Jahr darunter zu leiden. Durch die Corona-Pandemie war sie zudem zeitweise nicht voll besetzt, musste mit der Mehrbelastung arbeiten und Rückstände haben sich summiert. Auf der anderen Seite hat sich jedoch der Arbeitsaufwand erhöht durch die Neuschaffung des Unterausschusses zur Beteiligung Jugendhilfe. Die Einsetzung des Sonderausschusses Science City steht an. Mit dem derzeitigen Personalbestand ist eine angemessene Arbeit der BV und ihrer Ausschüsse nicht zu gewährleisten, was auch so durch die Bezirksamtsleitung angedeutet wurde.

 

Die Bezirksversammlung beschließt:

 

Vor diesem Hintergrund wird die zuständige Fachbehörde nach § 27 BezVG aufgefordert, dass die entsprechenden finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden, damit die Geschäftsstelle der Bezirksversammlung dauerhaft mit einer zusätzlichen Vollzeitstelle ausgestattet werden kann.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung gebeten.

 

Anhänge

ohne