21-1683.1

"Altonaer Solidaritätspreis" - Finanzierung des Preisgeldes Empfehlung des Ausschusses für Soziales, Integration, Gleichstellung, Senioren, Geflüchtete und Gesundheit

Beschlussempfehlung öffentlich

Letzte Beratung: 16.02.2021 Haushalts- und Vergabeausschuss Ö 2.11

Sachverhalt

Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 26.11.2020 stellvertretend für die Altonaer Bezirksversammlung beschlossen, jährlich einen „Altonaer Solidaritätspreis“ zu vergeben (Drs. 21-1424). Der Preis soll mit 1.500 Euro p.a. dotiert werden. Der Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung, Senioren, Geflüchtete und Gesundheit wurde gebeten, unter Hinzuziehung des Haushalts- und Vergabeausschusses einen Finanzierungsvorschlag für das Preisgeld im Jahr 2021 zu erarbeiten.

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung, Senioren, Geflüchtete und Gesundheit empfiehlt dem Haushalts- und Vergabeausschuss einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Für den Altonaer Solidaritätspreis werden unter dem Vorbehalt der Verabschiedung des Haushaltsplanes der Freien und Hansestadt Hamburg 2021/ 2022 und der Veranschlagung entsprechender Mittel im Haushaltsplan für das Jahr 2021 Mittel in Höhe von 1.500 Euro aus dem „Förderfonds Bezirke konsumtiv“ zur Verfügung gestellt.

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.