Zweirichtungsverkehr für den Radverkehr im Volksdorfer Ortskern ermöglichen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Walddörfer
- Einstimmiger Beschluss vom 10.12.2015
- Urspr. Antrag der CDU-Fraktion
Schon mehrfach wurde von Volksdorfer Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch geäußert, Maßnahmen für den Radverkehr umzusetzen. Die Radverkehrsführung vom Kreisverkehr am Bahnhof in den Ortskern endet jedoch abrupt unter der U-Bahnbrücke. Die Öffnung der Einbahnstraße für einen Zweirichtungsverkehr wäre eine erhebliche Verbesserung und Attraktivitätssteigerung für Radfahrer. Das Argument der unsicheren Verkehrslage aufgrund der beidseitigen Parkstreifen auf dem unteren Ende der Einbahnstraße scheint vor dem Hintergrund vielfältiger Gegenbeispiele im Stadtgebiet, z.B. in Eppendorf und Winterhude, widerlegt.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Die zuständigen Behörden und Stellen werden gebeten zu prüfen, ob im Ortskern von Volksdorf für die Straßen Im Alten Dorfe, Dorfwinkel und Claus-Ferck-Straße ein Zweirichtungsverkehr für Radfahrer ermöglicht werden kann.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.