Zustand des Hochbahnwanderweges zwischen Ohlstedt und Hoisbüttel Beschluss der Bezirksversammlung vom 25.02.2016 (Drs. 20-2432)
Folgender Beschluss wurde gefasst.
Der Regionalausschuss bittet die zuständigen Stellen, die Zustände der Wege und der Gräben sowie die Durchlässigkeit zwischen den Gräben im genannten Bereich zu überprüfen.
Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:
Das Bezirksamt hat Ende Februar 2016 als temporäre Sofortmaßnahme an dem ca. 8 km langen Hochbahnwanderweg auf ca. 2,5 km in Teilabschnitten an den stark verschlammten Stellen des Grabens eine Grundräumung durchgeführt. Eine Verbesserung der Situation ist hier bereits erkennbar.
Bei dem Hochbahnwanderweg handelt es sich um einen Wanderweg, diese können wg. der örtlichen Gegebenheiten (hier insbesondere der vorhandene Baumbestand und der damit verbundene jährlichen Laubeintrag in die Gräben) und der begrenzten Ressourcen nicht in einem vergleichbaren Zustand wie öffentlich gewidmete Flächen gehalten werden.
Der Ausschuss nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.