20-2297

Zentralisierung der Wohn- und Pflegeaufsichten nicht auf Kosten der Pflegebedürftigen durchsetzen! Änderungsantrag der Fraktionen SPD und Grüne zu Drs. 20-2277

Antrag

Sachverhalt

Zu dem Antrag "Zentralisierung der Wohn- und Pflegeaufsichten nicht auf Kosten der Pflegebedürftigen durchsetzen!", Debattenantrag der CDU-Fraktion (20-2277) stellen die Fraktionen von SPD und Grünen den nachfolgenden Änderungsantrag, mit dem alle Punkte des Petitums abgeändert werden sollen. Die Begründung erfolgt mündlich.

Das neue Petitum lautet wie folgt:

 

Petitum/Beschluss

  1. Die Bezirksversammlung Wandsbek lehnt die Zentralisierung der bezirklichen Wohn- und Pflegeaufsichten bei einem Bezirksamt ab.
  2. Die Fachbehörde wird gebeten, zu prüfen, ob durch eine Änderung der Abstimmungsverfahren von WPA und MDK eine Effizienzsteigerung erreicht werden kann.
  3. Die Fachbehörde wird aufgefordert, die WPA hinreichend mit Personal, fachlichen Weisungen und Arbeitsinstrumenten auszustatten.
  4. Die Fachbehörde wird gebeten, zu prüfen, ob durch Übernahme und Anpassung bestehender Softwarelösungen (z.B. aus Rheinland-Pfalz) die Arbeitsbedingungen der WPA kurz- bis mittelfristig verbessert werden können, um die zeitraubende händische Dokumentation abzulösen.

 

Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.