Zeitparkplätze im Saseler Damm einrichten Beschlussvorlage des Regionalausschusses Alstertal
- Ursprünglich als Antrag der der CDU-Fraktion (Drs. 20-5029) im Regionalausschuss Alstertal am 15.11.2017.
- Einstimmig in geänderter Form beschlossen.
Der Saseler Damm ist geprägt durch Mehrfamilienhäuser, Gewerbe und kleinere Geschäfte. Mitte 2016 wurde die Kreuzung Saseler Damm/Stadtbahnstraße im Rahmen einer großen Neugestaltung umgebaut. Mehrere Parkplätze sind durch die Umbaumaßnahme weggefallen. Leidtragende waren vor allem die im Kreuzungsbereich ansässigen Geschäftsleute und Gewerbetreibende. Deren Aussagen zufolge, sind die Befürchtungen über eine einbrechende Kundenresonanz eingetreten. Denn gute Erreichbarkeit und genügend Parkmöglichkeiten sind insbesondere für kleine Geschäfte essentiell und überlebenswichtig.
Die nächstgelegene Parkmöglichkeit für Kunden sind die Parkbuchten entlang des Saseler Damms, in Richtung Poppenbüttel. Diese sind allerdings seit Bezug der SAGA-Neubauwohnungen (Saseler Damm 6) meistens besetzt.
Die Errichtung von Zeitparkplätzen im Saseler Damm, auf Höhe der Einfahrt Saseler Damm 4 a-f, die werktags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr für eine Stunde mit Parkscheibe genutzt werden können, würde die Geschäftsleute und Gewerbetreibende vor Ort stärken und die weggefallenen Parkmöglichkeiten für Kunden, in Teilen kompensieren.
Die zuständige Fachbehörde wird gebeten, im Saseler Damm, auf Höhe der Einfahrt Saseler Damm 4 a-f, Zeitparkplätze für zwei Stunden einzurichten.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.