Wohnungsbaupotenzial Flughafenstraße 89 - Eckpunkte der Konzeptfindung für ein qualifizierendes Verfahren/Workshop
Das ehemalige Schulgrundstück Flughafenstr. 89 wird für schulische Zwecke nicht mehr benötigt und wurde daher als Wohnungsbaupotenzial erkannt (siehe Wohnungs-bauprogramm Wandsbek). Vorgesehen ist eine Direktvergabe an die SAGA-GWG, um die erforderlichen Umsetzungsschritte beginnen zu können. Hierzu ist insbesondere zunächst ein städtebauliches Konzept durch ein qualifizierendes Verfahren/Workshop unter Einbeziehung der kommunalpolitischen Gremien und der Verwaltung zu entwickeln, welches die Grundlage für ein anschließendes vorhabenbezogenes Bebauungsplanverfahren bildet.
Die der Vorlage anliegenden Eckpunkte beschreiben das vorgesehene Gutachterverfahren/ Workshop unter bewusster Beschränkung auf die wesentlichen Aspekte für die Gewinnung eines städtebaulichen Grundkonzepts. Weitere Detailfragen und Anforderungen bleiben dem noch durchzuführenden, voraussichtlich vorhabenbezogenen Bebauungsplanverfahren vor-behalten.
Der Planungsausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.
Eckpunktepapier (Entwurf) mit Lageplan und Luftbild des Grundstücks
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.