21-6683

Wiedervorlage: Weiterentwicklung Gelände des TSV Hohenhorst und der Musikschule Rahlstedt (III) Kleine Anfrage vom 03.03.2023

Anfrage gem. § 24 BezVG (Kleine Anfrage)

Sachverhalt

 

Seit Juni 2021 sind der Verwaltung und den zuständigen Fachbehörden die Probleme um die Weiterentwicklung des Geländes des TSV Hohenhorst, der Musikschule Rahlstedt und der Kita durch den Beschluss der Bezirksversammlung Wandsbek bekannt.

Mit der Drucksache 21-5354 (Juni 2022) antwortet das Bezirksamt Wandsbek auf die Frage: „Welche Lösungen strebt das Bezirksamt Wandsbek für die betroffenen sozialen Einrichtungen TSV Hohenhorst, Musikschule und KITA bis 2025 an?“

Antwort des Bezirksamtes Wandsbek:

„Ergebnisse und Lösungen liegen noch nicht vor“

 

Mit der Drucksache 21.6231 (November 2022) antwortet das Bezirksamt:

Im Gespräch am 25.11.2022 wurde vereinbart, dass die Bezirksamtsleitung mit den in diesem Termin überreichten Unterlagen den Versuch unternimmt, eine Stellungnahme der BUKEA zu den Themen Landschaftsschutz, Außengebiet und Wald zu erreichen. Ein Ergebnis liegt bezogen auf den Termin zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht vor.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

 

  1. Wann haben die Gespräche, die am 25.11.2022 mit dem TSV Hohenhorst vereinbart wurden, zwischen dem Bezirksamt Wandsbek und der BUKEA (Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft) stattgefunden?

 

  1. Wurde dem Bezirksamt Wandsbek eine Stellungnahme der BUKEA zu den Themen Landschaftsschutz, Außengebiet und Wald an der Kielkoppelstraße mitgeteilt?

 

  1. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
  2. Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Welche Lösungen strebt das Bezirksamt Wandsbek für die betroffenen sozialen Einrichtungen TSV Hohenhorst, Musikschule und KITA bis 2025 an?

 

 

Anhänge

keine Anlage/n