Weitere Nutzung des Betriebsgebäudes im Eichtalpark transparent darstellen Kleine Anfrage vom 17.01.2025
Am 6. Juli 2023 brachte die rot-grüne Koalition einen Antrag in die Bezirksversammlung ein mit dem Titel „Betriebsgebäude im Eichtalpark fit machen für zukünftige Nutzungen“ (Drs. 21-7357). Der Antrag wurde unverändert beschlossen.
Am 18.10.2024 hat die CDU-Fraktion mit Drucksache 22-0367 den Sachstand dazu abgefragt. Die Verwaltung gab an, dass ein Prüfbericht mit einem Sanierungsfahrplan bereits seit Ende August 2024 vorliege. Auf der Basis werde eine Lösung mit der Finanzbehörde und der BUKEA zur Finanzierung der Kosten für eine Sanierung gesucht. Der Prüfbericht mit dem Sanierungsfahrplan wurde bis heute nicht im zuständigen bezirklichen Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz vorgestellt. Stattdessen fiel der Ausschussfür Klima, Umwelt und Verbraucherschutz im Januar 2025 aus, da es angeblich nicht genügend beratungsfähige Tagesordnungspunkte gab.
Zudem soll es laut Drucksache 22-0367 zwei Interessenten für die Nutzung des Betriebsgebäudes geben. Eine konkrete Benennung der Interessenten erfolgte nicht.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.