Wegeaufsicht Vörstekoppel Schriftlich eingereichtes Anliegen
Das folgende Schreiben wurde von der Bürgerin an die Wegeaufsicht geleitet und zusätzlich als Anliegen an den Regionalausschuss Alstertal adressiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Vörstekoppel sind wieder ziemlich viele und tiefe Schlaglöcher. Für Fahrradfahrer ist diese Straße äußerst gefährlich, zumal es auch keinen Fahrradweg gibt. Eine Überlegung wäre, die Vörstekoppel in eine Einbahnstraße umzuwandeln.
Wenn ich von der Harksheider Straße komme, kann ich nicht immer ganz rechts fahren, weil ich nicht in die Schlaglöcher stürzen will, die auch z.B. bei Regen schwer erkennbar sind. Die Autofahrer, die sowieso schon auf meiner Seite fahren, da die linke Seite fast zugeparkt ist, fahren nicht mal langsamer. Der Abstand zu mir beträgt oft nicht mehr als 0,5 m. Ich habe schon 2 Beinahe-Unfälle erlebt.
Ich bitte Sie, die Schlaglöcher schnellstmöglich zu beseitigen. Ich habe dieses Problem schon der Polizei gemeldet, aber die hat mir erst einmal nur ihre Adresse gegeben.
Am 18.05.2019 hatte ich Ihnen schon einmal wegen des schlechten Zustandes der Straße Vörstekoppel geschrieben. Danach hat es Monate gedauert, bis die Schlaglöcher leider auch nur sehr provisorisch ausgebessert wurden. Sollte sich diesmal die gefährliche Situation nicht schnell verbessern, werde ich mich rechtlich beraten lassen.
Freundliche Grüße
Der Regionalausschuss Alstertal wird um Behandlung des Anliegens gebeten.
keine Anlage/n