Wanderweg entlang der Bredenbek Antrag der CDU-Fraktion
- Der Antrag wurde im Regionalausschuss Walddörfer in seiner Sitzung am 05.04.2018 unter Streichung eines Wortes im Petitum einstimmig beschlossen.
Zwischen dem Wohldorfer Damm und dem Krampstieg, entlang der Bredenbek im Wald, gibt es einen Wanderweg. Dieser liegt in der Zuständigkeit Försters in Wohldorf-Ohlstedt. Entlang des Wanderwegs, hinter der angrenzenden Bebauung, liegt eine Ackerfläche (Flurstück 42).
Das erste Teilstück, welches zwischen der Bredenbek und dem Acker im Wald verläuft, ist an einer Stelle sehr stark abschüssig und mit vielen herausragenden Wurzeln durchzogen. Für Personen mit Kinderwagen, Radfahrer und auch ältere Leute, die nicht mehr trittsicher sind, ist dieser Teilabschnitt nicht begehbar. Die herausragenden Wurzeln sind so hoch, dass Kinderwagen und Fahrräder nicht darüber fahren können. Die Folge ist, dass auf die Ackerfläche ausgewichen wird, um dieses Teilstück zu umgehen. Es hat sich bereits ein fester Trampelpfad gebildet. Der zuständige Landwirt (Eigentümer)pflügt diesen stets wieder um. Viele Leute gehen nach Umgehung des schlechten Wegabschnittes wieder zurück auf den Wanderweg, aber nicht alle. So hat sich der Trampfelpfad schon über die ganze Strecke bis zum Krampstieg hin fortgesetzt.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss beschließen:
Das Bezirksamt wird gebeten, gemeinsam mit dem Eigentümer des Ackergrundstücks (Flurstück 42) nach einer Lösung für den Wanderweg zu suchen, um diesen für alle Bevölkerungsgruppen nutzbar zu machen.
Keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.