Vorschläge für die Neubesetzung des Gutachteraussschusses für Grundstückswerte in Hamburg im Sommer 2016 Schreiben des Landesbetriebs Geoinformation und Vermessung
Beigefügtes Schreiben wurde der Geschäftsstelle mit folgendem Zusatztext per E- Mail zugeleitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Dezember hatte ich anliegendes Schreiben an Ihr Haus übersandt, um das Verfahren der alle fünf Jahr stattfindenden Neubesetzung des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Hamburg zu erläutern. Nunmehr liegen Rückmeldungen der Verbände vor, aus denen sich die Bezirksämter für ihre jeweils eigenen drei Vorschläge bedienen könnten. Sie sind jedoch frei, dem Senat andere Mitglieder, die über Erfahrungen in der Grundstückswertermittlung verfügen, zur Benennung vorzuschlagen. Ich würde mich freuen, wenn Sie aus den Regionen – wie in den vergangenen Jahren – Mitglieder benennen könnten, die sich „vor Ort“ auskennen. Der Einfachheit halber habe ich Ihnen anliegend die vollständige Liste der aktuellen und früheren (auch Ihrer) Vorschläge und Benennungen zur Kenntnisnahme beigefügt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie als Bezirk von dieser Möglichkeit der Benennung Gebrauch machen würden, da insbesondere auch regionale Kenntnisse, gepaart mit fachlicher Qualifikation, für die Aufgaben des Gutachterausschusses für Grundstückswerte besonders hilfreich sind. Für Rückfragen stehe ich sehr gern zur Verfügung.
Bitte teilen Sie mir Ihre Vorschläge spätestens bis zum Freitag, dem 11. März 2016 mit. Fehlanzeige ist erforderlich!
Soweit das Vorschlagsrecht nicht von den Bezirksämtern wahrgenommen wird, fällt das Vorschlagsrecht soweit an die Deputation der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen.
Frist zur Rückmeldung: 10.03.2016
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis (ggf. Abgabe von Vorschlägen)
Anschreiben
2 Anlagen (nicht öffentlich)
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.