Verlegung des Parkverbotschildes am Kreisel Duvenstedter Markt Beschluss der Bezirksversammlung vom 13.12.2018 (Drs. 20-6729.1)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die zuständige Fachbehörde wird gebeten,
Stellungnahme der Behörde für Inneres und Sport (BIS) / Polizeikommissariat (PK) 35:
Die vorliegende Beschlussempfehlung wurde als Antrag in der Sitzung des Regionalausschusses Walddörfer am 06.12.2018 behandelt. Seitdem hat der zuständige Stadtteilpolizist die Verkehrssituation mehrfach zu den fraglichen Zeiten beobachtet.
Dabei reichten seine Wahrnehmungen von problemlosen Wendevorgängen durch die betreffen-den Busse bis zu einer Situation, in denen ein Bus rückwärts in die Straße Duvenstedter Markt fuhr, um besser wieder ausfahren zu können.
Nach Auskunft der Grundschule Duvenstedter Markt verkehren die fraglichen Busse jeweils mittwochs und donnerstags; es werden Fahrzeuge von zwei Busunternehmen eingesetzt.
Eine Nachfrage bei diesen Unternehmen führte ebenfalls zu konträren Ergebnissen: das erste Unternehmen sah keine Probleme, das zweite würde eine Verlängerung der Strecke einge-schränktes Haltverbot (Verkehrszeichen 286) sehr begrüßen.
Im Ergebnis hat das PK 35 aus Gründen der Verkehrssicherheit eine straßenverkehrsbehördliche Anordnung zur Verlängerung der vorhandenen Haltverbotsstrecke um ca. 15 Meter erlassen.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.