Verkehrswidriges Gehwegparken an der Ecke Hirschgraben/ Hasselbrookstraße unterbinden Interfraktioneller Antrag der Fraktionen von SPD, CDU, Die Grünen und Die Linke
Der Gehweg an der Ecke Hirschgraben/ Hasselbrookstraße wird häufig von bis zu zwei Kraftfahrzeugen verkehrswidrig zugeparkt. Dies führt dazu, dass den eigentlichen Nutzern nur noch eine deutlich eingeschränkte Breite des Gehweges zur Verfügung steht. Bürgerinnen und Bürger mit Kinderwagen oder mobilitätseingeschränkte Menschen können den Fußweg an dieser Stelle dann nur noch sehr vorsichtig und beschwerlich benutzen. Ein Vor-Ort-Termin mit dem Petenten der Eingabe „Notorische Gehwegparker Hirschgraben Ecke Hasselbrookstraße“ hat ergeben, dass diesem Missstand umgehend abgeholfen werden soll.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung Wandsbek beschließen:
Die zuständige Fachbehörde und das Bezirksamt Wandsbek werden aufgefordert zu prüfen, wie das verkehrswidrige Gehwegparken an der Ecke Hirschgraben/ Hasselbrookstraße (vor Hausnummer 50) dauerhaft unterbunden werden kann. Entsprechende wirksame Maßnahmen mögen zeitnah umgesetzt werden.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.