20-4668

Verkehrssituation in der Straße Fahrenkrön verbessern Beschluss der Bezirksversammlung vom 06.04.2017 (Drs. 20-4089.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Verwaltung wird gebeten,

  1. zeitnah zu prüfen wie die Park- und Verkehrssituation vor Ort verbessert werden kann. Dabei ist ein besonderes Hautaugenmerk auf eine Sicherung des Schulwegs für die Kinder zu richten.
  2. im Rahmen der vorhandenen Ressourcen und erforderlichen Prioritäten den Gehweg in der Straße Fahrenkrön instand zu setzen.
  3. dem Regionalausschuss über die Möglichkeiten zu berichten.

 

Der Regionalausschuss möge beschließen,

  1. eine seiner nächsten Sitzungen vor Ort in der Schule Fahrenkrön abzuhalten und die betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu dieser Sitzung einzuladen.

 

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

zu 1.:

Siehe Drs. 20/4464.

 

zu 2.:

Das Bezirksamt  hat für den Gehweg auf  Höhe Schule Fahrenkrön keine Instandsetzungsarbeiten vorgesehen. Trotz der Hohl- und Bringverkehre sind keine Gefahrenstellen oder Schäden entstanden, die solche Maßnahmen notwendig machen. Lediglich ein baulicher Mangel, hervorgerufen durch Baumwurzeln, wurde bei der letzten Begehung festgestellt. Da dieser keine  Gefahrstelle darstellt, wird der Mangel im Rahmen der zur Verfügung stehenden Ressourcen beseitigt werden.

 

 

zu 4.:

Die Sitzung des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne am 5. Oktober 2017 findet in der Schule Fahrenkrön statt.

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

 

Anhänge

 

keine Anlage/n