20-5112

Verkehrssituation in der Jenfelder Straße Beschlussvorlage des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek

Beschlussvorlage

Sachverhalt

 

Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek hat sich in seiner Sitzung am 15.11.2017 mit

zwei Eingaben und einer Mitteilung (Drs. 20-4962, 20-5000 und 20-4852) zur Verkehrssituation bzw. den Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in der Jenfelder Straße befasst.

 

Die Eingaben wurden vertagt und der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek empfiehlt der Bezirksversammlung einstimmig folgendes Petitum zur Beschlussfassung:

 

Petitum/Beschluss

 

  1. Die Verwaltung wird gebeten, dem Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Planungen vorzustellen, die folgenden Faktoren berücksichtigen:

 

1.1.   Herstellung eines regelkonformen Verhaltens bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzung

1.2.   Erhaltung der Parkplätze, insbesondere der Gehwegparkflächen

1.3.   Verbesserung der Beleuchtung, insbesondere in der Nähe der Verkehrsinseln

 

 

 

Insbesondere ist zu prüfen, ob die dargestellten Punkte durch geeignete bauliche Maßnahmen (die bisher aus Kosten und Unterhaltungsgründen nicht geprüft worden sind) erreicht werden können. Die zu erwartenden Kosten, sind dem Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek zu benennen.

Bis zur Beratung des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek zu den angeforderten Planungen ist auf die Errichtung und Aufstellung der Eichenspaltpfähle zu verzichten.

 

 

  1. Weiterhin wird die Polizei gebeten, zeitnah Messungen der Geschwindigkeit durchzuführen und die Ergebnisse dem Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek mitzuteilen.

 

 

  1. Weiterhin wird die Stadtreinigung gebeten, zeitnah und nachhaltig eine Nutzung und Wahrnehmung des Radweges zu ermöglichen, indem dieser gereinigt wird.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n