20-3521

Verkehrssituation im Bereich am Stühm-Süd / Pezolddamm Antrag der SPD-Fraktion

Antrag

Sachverhalt

 

In der Straßem Am Stühm-Süd hat das Parken am Fahrbahnrand zwischen den Einndungen Pezolddamm und Sootweg stark zugenommen. Insbesondere in den Nachmittags-, Abend- und Nachtstunden sowie an den Wochenenden ist der rechte Fahrbahnrand (vom Pezolddamm kommend) mit Ausnahme der wenigen Gehwegüberfahrten häufig komplett zugeparkt, auch der Einmündungsbereich Hesterlanden ist hiervon betroffen.

 

Diese Situation führt nicht nur immer wieder zu Behinderungen, teils unübersichtlichem Ausweichen und Rangieren sowie zu halbachsigem Fahren über die Nebenflächen in Richtung Pezolddamm, verstärkt kommt es auch zu Rückstauungen in den Pezolddamm hinein und zu Problemen beim Einbiegen in die Straße Am Stühm-Süd.

 

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss der Bezirksversammlung folgenden Beschluss empfehlen:

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die zuständige Fachbehörde wird gebeten, die Verkehrssituation in der Straße Am Stühm-Süd zwischen Pezolddamm und Sootweg zu prüfen und wo möglich Verbesserungen vorzuschlagen. Ein besonderes Augenmerk soll hierbei vor dem Hintergrund der o.g. Situation auf den ruhenden Verkehr sowie ausreichende Aufstell- und Ausweichflächen gelegt werden.

 

Über das Ergebnis der Prüfung und ggf. eingeleitete Maßnahmen möge dem Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne berichtet werden.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n