Verkehrssicherheit in der Kuehnstraße sicherstellen! Antrag der SPD-Fraktion
Auf der rechten Spur der Kuehnstraße ab der Kreuzung Jenfelder Allee stadtauswärts gesehen, parken seit der Umbaumaßnahme der Kuehnstraße Fahrzeuge. Somit ist nach Wiederöffnung des Verkehrs in beide Richtungen kein Begegnungsverkehr mehr möglich. Der Verkehr muss von Lücke zu Lücke „springen“. Ein erhöhtes Gefahrenpotential ist aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger gegeben. Vor dem Hintergrund, dass es sich hierbei um die Hauptverkehrsstraße zum Kinderkrankenhaus Wilhelmstift handelt und somit womöglich kostbare Zeit bei einem Krankentransport vergeudet wird, sollte hier umgehend ein Parkverbot (Halteverbotsschild STVO 283) auf der Straße eingerichtet und in der Anfangsphase überwacht werden.
Die zuständige Fachbehörde und das Bezirksamt Wandsbek werden gebeten,
1.zu prüfen, ob bei gegebenem Sachverhalt Maßnahmen zu ergreifen sind, um das angesprochene Gefahrenpotential zu beseitigen. Ferner wäre ggf. zu prüfen welche Maßnahmen dies sein könnten. Dabei sollte ein Parkverbot im Sinne der STVO als Möglichkeit der Verkehrssicherheit geprüft werden.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.