Verkehrschaos vermeiden - P+R-Gebühren während Umbau Halenreie aussetzen Antrag der CDU-Fraktion
Die Bauarbeiten für die Grundinstandsetzung der Halenreie und des Kreuzungsbereichs Waldweg sollen im März beginnen. Die Bauzeiten sollen nach Angaben des LSBG ein halbes Jahr betragen.
Durch die Bauarbeiten, die mitten im Verkehrsknotenpunkt in Volksdorf stattfinden, werden viele Einschränkungen mit sich bringen. Unter anderem wird der Zugang zum Marktplatz eingeschränkt sein. Ebenso werden einige Umleitungsstrecken eingerichtet werden müssen. Darüber hinaus fallen in dieser Zeit auch die ca. 80 Parkplätze am Fahrbahnrand der Halenreie und den angrenzenden Parkplätzen weg.
Auch im Busverkehr wird mit deutlich längeren Fahrzeiten gerechnet. Die aus Bergstedt und Sasel kommenden Busse werden zeitweise über die Straße Vörn Barkholt umgeleitet.
Um die Belastungen der umliegenden Wohnstraßen und des Ortskerns so gering wie möglich zu halten, sollten die Park+Ride-Parkhäuser in dieser Zeit ohne Gebühren betrieben werden.
Die zuständigen Behörden werden gebeten, für die Zeit der Grundinstandsetzung der Halenreie die Park+Ride-Gebühren für die Parkhäuser Volksdorf und Meiendorfer Weg auszusetzen, um so die Auswirkungen der Baumaßnahme auf den Ortskern und die umliegenden Wohnstraßen zu gering wie möglich zu halten.
Keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.