Verkehrs- Verbesserungsvorschlag / Wunsch aus der Walddörferstr./ Ecke Halligen Stieg Eingabe
Letzte Beratung: 08.12.2021 Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Ö 4.2
Folgende Eingabe liegt der Geschäfsstelle vor:
Liebe Mitglieder der Bezirksversammlung Wandsbek,
sehr geehrter Herr Schneider, sehr geehrte Frau Rosenbohm, sehr geehrte Vertreter aller Parteien,
ich wende mich an Sie als Vertreter für die Bürgerwünsche und Verbesserungsvorschläge im Bezirk Wandsbek, da ich mir ohne Ihre Hilfe leider überall die Nase stoße!
Es geht um die stetig zunehmende Lärmbelästigung durch den zunehmenden Autoverkehr und die damit verbundene Unfallgefahr im Wohngebiet der Walddörferstr. / Ecke Halligen Stieg und Umgebung in 22047 Hamburg, also mitten in Ihrem Bezirk!
Trotz Gesprächen mit unserem bürgernahmen Beamten, einem Schreiben an die Verkehrsbehörde und Weiterleitung an das zuständige Polizeirevier PK 38, die alle sehr nett und bemüht waren, passiert leider NICHTS!
Dank des noch relativ neuen Asphalts, der nur wenigen Ampeln und damit toll zu fahrenden Fahrbahn, wird die Walddörferstraße immer mehr zur Rennstrecke.
Nicht nur die Raserei und der damit verbundene Lärm nerven unfassbar, sondern es ist einfach auch so unglaublich gefährlich!
Es sind dort zu den Anwohnenden auch Radfahrer, Schulkinder und Spaziergänger mit Hunden und andere Menschen unterwegs.
Bei meinem persönlichen Gespräch mit unserem bürgernahmen Beamten der Polizei XXX im vergangenen Jahr, hat sich leider herausgestellt, dass das Unfallaufkommen offensichtlich nicht ausreicht, um an dieser Stelle eine 30km/h Zone einzurichten.
Aber vielleicht kann ich Sie ja von meiner neuen Super- Idee überzeugen, denn Sie wollen ja auch gewählt werden und somit ist es quasi eine win/win Situation.
Wenn es schon keine 30 km/h Zone werden soll, dann hätte ich folgenden Vorschlag:
Und zwar gibt es auf dem Weg nach Ahrensburg und auch aus Ahrensburg heraus in Richtung Hamburg auf der B75 seit kurzem eine elektrische Geschwindigkeitsanzeigetafel, siehe Foto.
Dort sind 60km/h erlaubt, aber seit Installation dieses Geschwindigkeitsmessers wird dort deutlich langsamer gefahren, was vorher definitiv nicht der Fall war.
Könnte man nicht in der Walddörferstr. / Ecke Halligen Stieg auch zwei solcher Geschwindigkeitsmesser hinstellen?
Kann doch so teuer nicht sein!? Und es sind doch bald Wahlen und vielleicht lassen sich an dieser Stelle noch Bürgerwünsche umsetzen?
Damit ließe sich ganz sicher ein Großteil der Raser schon mal ausbremsen, denn aus Angst vor Bußgeldern wird doch fast jeder Autofahrer zum Schleicher
Was meinen Sie? Ich hoffe sehr auf Ihre Unterstützung!
Meine Nachbarn und ich würden uns sehr über eine positive Rückmeldung von Ihnen freuen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.