Vergabe von Mitteln aus dem Förderfonds - Barrierefreiheit im Bürgersaal Beschlussvorlage des Ausschusses für Finanzen und Kultur
- Ursprüngliche Vorlage (Drs. 20-3299) wurde im Ausschuss für Finanzen und Kultur in
seiner Sitzung am 20.09.2016 beraten und einstimmig beschlossen
Die Bezirksversammlung verfolgt bereits seit längerem das Ziel, die öffentlichen Sitzungen der
Bezirksversammlung und deren Ausschüsse für ein breites Publikum zugänglich zu machen. Dazu gehört auch, im Bürgersaal des Bezirksamtes Wandsbek für mehr Barrierefreiheit zu sorgen. Um Menschen mit einer Hörschädigung eine Teilnahme an den Sitzungen zu ermöglichen, wird der Einbau einer induktiven Höranlage empfohlen, die an die bestehende Mikrofonanlage angeschlossen werden kann.
Im Zuge jetzt erfolgter Reparaturen an der bestehenden Mikrofonanlage hat die Verwaltung zwei Kostenvoranschläge für eine solche Anlage eingeholt. Der Markt für derartige Anbieter ist relativ begrenzt, insbesondere, wenn Lieferung und Installation aus einer Hand gewünscht sind und die Anlage kompatibel zu der bestehenden Mikrofonanlage sein soll.
Für die Lieferung und Installation stellt die Bezirksversammlung 5.000,- € aus dem Element
3-22103010-000001.01 -- konsumt. BV Förderfonds zur Verfügung.
Die Bezirksversammlung wird um Beschlussfassung gebeten.
eine Anlage [nicht-öffentlich]
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.