20-5761

Verbesserung der Beschilderung am Spielplatz Haselknick Antrag der SPD-Fraktion

Antrag

Sachverhalt

- Der Antrag wurde im Regionalausschuss Walddörfer in seiner Sitzung am 05.04.2018

unter Änderung des Titels mehrheitlich beschlossen, bei Ablehnung der Liberalen Fraktionsgemeinschaft und Enthaltung der Fraktion Die Linken.

Auf dem von Kindern stark frequentierten Spielplatz am Haselknick toben vermehrt  Hunde. Von der Straße Haselknick führt ein circa 100 Meter langer Fußweg zum Spielplatz. Am Anfang des Weges steht ein Schild mit dem Hinweis, dass kein Leinenzwang für Hunde, die die Hundeprüfung abgelegt haben, nötig sei. Circa 60 Meter weiter steht das nächste Schild – Naturschutzgebiet, dass Hunde unbedingt an der Leine zu führen sind, denn dort beginnt auch die Spielplatzfläche (linke Seite) und eine große Rasenfläche (rechte Seite).

Aus der Richtung  vom Alsterwanderweg zum Spielplatz gibt es ein Hinweisschild auf den Spielplatz neben dem Zugang vom Restaurant am Campingplatz und eins am anderen Ende der Wiese, dass Hunde auf dem Spielplatz verboten sind. Der Spielplatz ist jedoch weitläufig und es sollte direkt vor den Geräten ein Hunde-Verbots- Schild angebracht werden.

Petitum/Beschluss

Die zuständigen Stellen werden gebeten, die Beschilderung am Haselknick zu ergänzen, indem sie:

  1. ein weiteres deutliches Hunde-Verbots-Schild am Alsterwanderweg vor den Geräten anbringt und
  2. das Schild, welches kein Leinenzwang vorsieht,  an der Straße Haselknick entfernt.
Anhänge

Keine Anlage/n         

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.