20-6645.1

Überprüfung und Wiederherstellung der abgängigen Spielgeräte im Wohnquartier Rahlstedter Höhe Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt

Beschlussvorlage

Sachverhalt
  • Einstimmiger Beschluss bei Enthaltung der LFG des Regionalausschusses Rahlstedt vom 21.11.2018 zum Ursprungsantrag der SPD- und Grünen-Fraktion Drs.Nr. 20-6645

Das Wohnquartier „Rahlstedter Höhe“ besitzt zwei Spielplätze. Ein Spielplatz befindet sich am Rodelberg, der zweite am Ostsee-Karree. Beide Spielplätze sind beliebt und werden von den dort lebenden Kindern intensiv besucht. Im Zuge der Zeit haben sich an einigen Spielgeräten sichtbare Mängel eingestellt. Einzelne Teile sind abgängig oder wurden abgebaut. Zum Beispiel handelt es sich um fehlende Sitzflächen an Schaukeln (Ostsee-Karree) und um Mängel am Trampolin (Rodelberg). Die gilt es zu prüfen und gegebenenfalls zu erneuern. Anfang 2018 hat die Bezirksversammlung Finanzmittel für Spielplätze zur Verfügung gestellt. Diese Mittel wurden bislang kaum in Anspruch genommen. Möglicherweise könnte sich dadurch eine zügigere Umsetzung der Aufgabe erreichen..

Petitum/Beschluss

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:

  1. Die zuständige Behörde wird gebeten, die in Rede stehenden Spielgeräte in Augenschein zu nehmen und festgestellte Mängel zu beheben.
  2. Fernerhin wird die zuständige Behörde gebeten, zu prüfen, ob aus den Anfang 2018       von der Bezirksversammlung für die Bekümmerung von Spielplätzen bereitgestellten Mitteln aus der Drucksache 20-5403 auch eine externe Vergabe für diese Aufgabe/Arbeit möglich ist.
  3. Der Regionalausschuss bittet darum, über den Verlauf und den Stand informiert zu werden.
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.