20-6527

Überprüfung des ruhenden Verkehrs im Warnemünder Weg Beschluss der Bezirksversammlung vom 07.09.2018 (Drs. 20-6297.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Verwaltung wird gebeten, die Situation des ruhenden Verkehrs in den Straßen Warnemünder Weg, Eichberg, Reetwischendamm, Moränenweg, Geidelberg, Boltwischen und Eichwischen zu prüfen und Vorschläge für eine Verbesserung zu machen.

Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

Das Management des öffentlichen Raumes, W/MR 21, hat die Situation des ruhenden Verkehrs in den Straßen gem. Beschlussvorlage überprüft.

Ausgehend davon, dass die maximale Auslastung der Parkabstellmöglichkeiten in den Abend-/Nachtstunden liegt, wenn die meisten Bewohner des Wohnquartiers anwesend sind, hat das Bezirksamt bei einer Begehung am 20. September gegen 20:00 Uhr folgendes festgestellt:

- Die Auslastung der baulichen Parkstände lag unter 100%, einige Parkstände waren nicht belegt.

- Weitere Möglichkeit zu regelkonformem Abstellen der Kraftfahrzeuge besteht am Fahrbahnrand. Die Auslastung in diesen Bereichen lag schätzungsweise bei rd. 80%.

- Es wurde kein einziges Fahrzeug regelwidrig abgestellt.

Es wird angenommen, dass diese Parksituation an anderen Tagen ähnlich ist.

Basierend auf dieser Feststellung sieht das Bezirksamt zurzeit keinen Handlungsbedarf zur Verbesserung der Situation des ruhenden Verkehrs.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.