Stromanschluss Schweriner Straße Beschluss der Bezirksversammlung vom 09.07.2015 (Drs. 20-1400.1)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Das Bezirksamt wird aufgefordert, eine technische Lösung für einen Starkstromanschluss in der Schweriner Straße zu entwickeln, z.B. über einen Drehstromanschluss mit 380 Volt in der Schweriner Straße 17 mit einem abschließbaren Außen-Verteilerschrank oder über einen Bodenanschluss, wie er in der Rahlstedter Bahnhofstraße für die Marktstände vorgehalten wird und hierfür die Kosten zu ermitteln und damit die IGOR in die Lage zu versetzen, die für die schnellstmögliche Realisierung notwendigen Mittel beim Bezirksamt beantragen zu können.
Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:
Im August 2015 hat das Bezirksamt Kontakt mit Vertretern der IGOR aufgenommen und um Angaben zu der notwendigen Anzahl und der technischen Spezifikationen der benötigten Anschlüsse sowie des bzw. der Standorte gebeten. Diese Angaben liegen dem Bezirksamt bisher nicht vor, das Bezirksamt kann zz. insofern keine konkrete Kostenschätzung erstellen. Im Übrigen obliegt die Kostenermittlung im Rahmen von Sondermittelanträgen grundsätzlich dem Antragsteller. Ein Unterflurverteiler kostet erfahrungsgemäß rd. 5.500 – 7.000 €. Die Kosten für den Anschluss an das Versorgungsnetz sind u.a. abhängig von der Entfernung und ggf. notwendigen Aufgrabungen sowie dem Anschluss an die Entwässerung.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.