22-1370

Straßenschäden Spitzbergenweg, große Gefahren durch Schlaglöcher Kleine Anfrage vom 14.04.2025

Anfrage gem. § 24 BezVG (Kleine Anfrage)

Sachverhalt

Bereits am 15.02.2025 meldeten besorgte und aufmerksame Bürger die Schlaglöcher beim Melde-Michel:

Die komplette Schleife bei Penny war schon vor dem Neubau kaputt. Jetzt gibt es mehr Schlaglöcher als Straße. Gerade an der Auffahrt zum Parkplatz fehlt der Asphalt richtig tief, sodass ich langsam Angst um das Auto habe. Es ist ja auch die Zufahrt für die Anlieferung bei Penny und die Tiefgarage. Hier muss dringend neu asphaltiert werden, ausbessern dürfte nicht lange halten

Eine Rückmeldung erfolgte nicht.

Am 22.02.2025 erfolgte die weitere Meldung an den Melde-Michel:

cher vor den Parkplatzausfahrten und ein sehr tiefes Loch vor dem Ende der Sackgasse. Danke fürs Kümmern

Wieder keine Rückmeldung.

Beide Meldungen beim Melde-Michel haben den Status: in Bearbeitung

Am 10.04.2025 hat die Polizei den Schaden aufgenommen und an das Bezirksamt Wandsbek gemeldet.

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

  1. Wann wurden die Schlaglöcher auf der Straße Spitzbergenweg vom zuständigen Wegewart aufgenommen?
  1. Wie werden die Prioritäten von Schlaglöchern festgelegt und in welcher Reihenfolge werden die Straßenschäden (Schlaglöcher) abgearbeitet?
  1. Welchen Umfang (Länge, Breite Tiefe) haben die Schlaglöcher im Spitzbergenweg und in welche Priorität (hoch, mittel, gering) wurden die Schlaglöcher eingeteilt?
  1. Wenn in keine, warum nicht?
  1. Wann werden die Schlaglöcher im Spitzbergenweg beseitigt?
Lokalisation Beta
Spitzbergenweg

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.