Straße und Nebenflächen der Straße Meienredder sanieren und eine Tempo 30 Zone einrichten Antrag der SPD-Fraktion
Die Straße Meienredder mit ihren Nebenflächen ist trotz einer kürzlich erfolgten Ausbesserung der Seitenstreifen wieder im alten „Schlaglöcher“- Zustand. Die Straße wird genutzt von Besuchern der Gärtnerei Piepereit, den Anwohner der angrenzenden Siedlung und von Eltern und Schülern der Grundschule – viele mit Fahrrädern. Da bei Gegenverkehr auf der sehr schmalen Asphaltsraße ein Ausweichen auf die Seitenstreifen wegen der Schlaglöcher nicht möglich ist, kommt es häufig zu gefährlichen Verkehrssituationen, vor allem auch für die Schulkinder. Die 30 km Zone beginnt erst am Anfang der Wohnsiedlung und umfaßt nicht die Wegstrecke von der Eulenkrugstraße bis zur Siedlung, obwohl dort z.T. sehr schnell gefahren wird. Vor diesem Hintergrund beschließt der Regionalausschuss Walddörfer:
Die zuständige Fachabteilung des Bezirksamtes wird gebeten zu prüfen, wie eine grundlegende und dauerhafte Sanierung der Straße und der Seitenstreifen im Rahmen des Arbeitsprogramms realisiert werden kann, um die Gefahrenstellen zu beseitigen. Außerdem soll mit dem zuständigen Fachamt und der Straßenverkehrsbehörde die Erweiterung der 30 km Zone bis zur Eulenkrugstraße geprüft werden. Dem Regionalausschuss Walddörfer möge zeitnah berichtet werden.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.