Steilshooper Markt: Wieso wird der Stromanschluss nicht genutzt? Kleine Anfrage v. 06.04.2021
Bei der Überplanung des Bramfelder Marktes haben sich die politischen Parteien bewusst dafür ausgesprochen, dass ein Stromanschluss auf dem Markt installiert wird. Immer wieder sind Fernsehproduktionen in Steilshoop aktiv, die zur Stromerzeugung einen Generator nutzen. Es stellt sich die Frage, warum die Sender nicht den installierten Stromanschluss nutzen.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:
1.) Ist dem Bezirksamt Wandsbek bekannt, dass die Fernsehproduktionen in Steilshoop häufig einen Stromgenerator nutzen?
2.) Beantragen die Fernsehproduktionen die Nutzung des Steilshooper Marktes? Wenn ja, kann das Bezirksamt Wandsbek den Fernsehproduktionen die Auflage zur Nutzung des installierten Stromanschlusses auferlegen? Wenn nein, wieso nicht?
3.) Welche Auflagen werden den Fernsehproduktionen für die Nutzung auferlegt?
4.) Immer wieder parken Privatwagen der Fernsehproduktionen bei den Dreharbeiten auf dem Steilshooper Markt, was die Steilshooperinnen und Steilshooper nicht verstehen, da sie privat nicht auf dem Markt parken dürfen. Ist die private Nutzung der Fernsehproduktionen zulässig?
5.) Der Steilshooper Markt weist ein Schaden auf (siehe Bild). Wie ist es zu dem Schaden gekommen? Wer hat den Schaden verursacht und wann soll dieser repariert werden? Mit welchen Kosten wird für die Sanierung gerechnet?
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.