21-2646

Stadtteilzentrum Rahlstedt Machbarkeitsstudie Kleine Anfrage v. 13.01.2021

Anfrage gem. § 24 BezVG (Kleine Anfrage)

Sachverhalt

 

Mit der Drucksache 21-0500 wurden konsumtive Mittel aus dem Quartiersfond bereitgestellt, damit das Bezirksamt Wandsbek die Sprinkenhof GmbH mit einer Machbarkeitsstudie beauftragen konnte.

In einem ersten Schritt war die Sprinkenhof GmbH mit einer Massenstudie beauftragt worden und konnte ermitteln, dass die vorhandene Ausweisung und das Grundstück grundsätzlich für eine solche Nutzung in Betracht kommen. Dazu wurden verschiedene Baukörper entworfen. In einem nächsten Schritt ist nun konkret zu prüfen, welche dieser Studien den Raum- und Flächenbedarfen des Vereins „Stadtteilzentrum Rahlstedt“ baulich am ehesten Entsprechen und

welchen BGF- und Nutzflächen sich daraus ergeben.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

 

  1. Wann wurde die Bezirksversammlung über das Ergebnis der Machbarkeitsstudie der Sprinkenhof GmbH für das Rahlstedter Stadtteilzentrum informiert?
  2. Welche Ergebnisse hatte die Massenstudie und wann wurde das Ergebnis der Bezirksversammlung vorgelegt?
  3. Welches Ergebnis hatte die Machbarkeitsstudie und wann wurde das Ergebnis der Bezirksversammlung vorgelegt?
  4. Wann wird der Entwurf, der sich auf Grund der Studien herauskristallisierte, dem zuständigen Fachausschuss der Bezirksversammlung vorgestellt?
  5. Wird mit dem Entwurf, der sich auf Grund der Studien herauskristallisierte, weitergeplant?
  6. Welche weiteren Schritte plant das Bezirksamt Wandsbek gemeinsam mit dem Verein „Stadtteilzentrum Rahlstedt e.V.“ zur Realisierung des Stadtteilzentrums Rahlstedt?

 

 

Anhänge

keine Anlage/n