Sprunginsel Meiendorfer Weg Interfraktioneller Antrag der SPD- und Grünen-Fraktion
Im Jahre 2014 wurde im Meiendorfer Weg zur Schulwegsicherung und Geschwindigkeitsdrosselung eine Sprunginsel eingebaut. Anwohner berichten seitdem, dass Kraftfahrer Richtung Volksdorf die Sprunginsel links, also auf der Gegenfahrbahn passieren.
Das Thema war im Jahre 2014 Gegenstand zweier Initiativen im Regionalausschuss Rahlstedt. Die Polizei sah damals keinen Handlungsbedarf. (vgl. Drs. 20-0344, 20-0355, 20-0405 und 20-0577).
Zwischenzeitlich hat ein Anwohner auch Videomaterial vorgelegt, das zehn solcher Falschfahrer innerhalb einer Dreiviertelstunde zeigt.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Rahlstedt beschließen, der Bezirksversammlung als Beschluss zu empfehlen:
Die zuständige Behörde wird gebeten, in Anbetracht der neuen Erkenntnisse die Lage neu zu beurteilen und geeignete Maßnahmen anzuordnen, die ein Falschfahren im Bereich der neuen Sprunginsel möglichst unterbindet.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.