Spielplatzsituation in Tonndorf und Eingabe Spielplatzsituation im Bereich Wandsbek-Markt Beschlüsse der Bezirksversammlung vom 13.07.2017 (Drs. 20-4591 und Drs. 20-4592)
Folgende Beschlüsse wurden gefasst:
1) Die Bezirksversammlung bittet die Verwaltung, zur nächsten Sitzung des Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek eine Karte der Spielplätze in Tonndorf inkl. der möglichen Flächen, welche sich für eine Nutzung als Spielplatz eignen, dem Regionalausschuss vorzulegen.
2) Die Bezirksversammlung bittet die Verwaltung, mögliche bebaubare Flächen zur Anlage eines Spielplatzes im Umkreis des Wohnbereichs am Husarendenkmal aufzuzeigen und zur weiteren Behandlung und Beschlussfassung dem Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek zeitnah vorzulegen.
Das Bezirksamt nimmt zu den Beschlüssen wie folgt Stellung:
Die vom Regionalausschuss Kerngebiet gewünschte Karte der Kinderspielplätze in Tonndorf liegt bei.
Zu möglichen neuen Flächen:
Flächen für die Errichtung von Kinderspielplätzen außerhalb von Grünanlagen sind grundsätzlich in Bebauungsplänen auszuweisen.
Es gibt in Tonndorf (Drs. 20-4592) nur das Flurstück 2898 am Rahlaukamp, das im B-Plan Tonndorf 20 als Spielplatz ausgewiesen - aber bisher nur als Bolzplatz (ein Tor und ein Ballfangzaun) genutzt wird. Eine Spielplatznutzung wurde bisher baulich nicht umgesetzt.
Im Bereich um das Husarendenkmal (Drs. 20-4591) gibt es keine solche Fläche.
Die Bezirksversammlung wird um Kenntnisnahme gebeten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.