21-5004

Spielhaus Wandsbek: Zusätzlicher Zaun

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.03.2022
Sachverhalt

 

Auf dem Gelände des Spielhauses Wandsbek befindet sich ein kleiner Parkplatz, der außer von den Beschäftigten, auch von Besuchern, Handwerkern, Lieferanten usw. genutzt wird.

 

Seitlich des Parkplatzes befinden sich hochgewachsene Büsche, eine Abtrennung zum angrenzenden Spielgelände gibt es nicht. Die Büsche werden immer wieder von Kindern, die den öffentlichen Spielplatz besuchen und im Spielhaus nicht bekannt sind, als Versteck genutzt. Hinweisschilder, die die Autofahrer auf spielende Kinder aufmerksam machen sollen, sowie die Ansprache der Kinder durch die Mitarbeiterinnen sind nicht ausreichend, um die Gefahrenquelle hinreichend einzudämmen.

 

In Abstimmung mit dem Fachamt Management des Öffentlichen Raumes (MR) wurde vom Gebäudemanagement ein Kostenvoranschlag für die Installierung eines zusätzlichen Zauns als Abtrennung zum Parkplatz eingeholt. Das Fachamt MR verfügt in 2022 über keine investiven Mittel, um die Maßnahme umsetzen zu können.

Die Verwaltung schlägt vor die anfallenden Kosten in Höhe von 4.241,09 EUR aus Mitteln der Rahmenzuweisung KJ-investiv zu finanzieren.

 

Petitum/Beschluss

 

Der JHA wird um Kenntnisnahme und Zustimmung gebeten.

Anhänge

 

Kostenvoranschlag Schlosserarbeiten Spielhaus Wandsbek