SHA Kontrakt 2017
Die Vorlage wird bei 8 Ja-Stimmen, 2 Gegenstimmen und 4 Enthaltungen angenommen.
Analog der Haushaltsberatungen der SHA Steuerungsgruppe wurden die Verhandlungen und Abstimmungen mit der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI)/ Kontraktmanagement weiter geführt. Die BASFI plant, den Kontrakt bis zum 16.12.2016 zur Unterschriftsreife zu bringen. Dazu soll ein Entwurf in der 49. KW vorliegen.
Die Verwaltung wird dem JHA den abgestimmten Kontrakt vorlegen. Für den Fall, dass die Sitzung des JHA am 07.12.2016 nicht erreicht werden kann, werden mit dieser Mitteilung vorab die Anlagen (Anlage zur Angebotsübersicht Kontrakt Teil B und Anlage Gesamtübersicht der SHA Mittel für 2017), die in den Kontrakt einfließen werden, bekannt geben. Die Anlagen wurden bereits mit dem Kontraktmanagement der BASFI abgestimmt, so dass zu erwarten ist, dass die Wandsbeker Planungen ohne weitere Änderungen dem Kontrakt zugrunde gelegt werden. Auf dieser Basis erfolgt auch die Zuwendungsgewährung.
Mit diesem Zeitplan können die Zuwendungsbescheide für 2017 nach Unterzeichnung des Kontraktes rechtzeitig erstellt und versendet werden. Der SHA Kontrakt wird dem JHA ggf. danach in der Januarsitzung z.K. gegeben.
Die Verwaltung legt den endgültigen Kontrakt vor, wie er mit der BASFI verhandelt wurde.
Der JHA wird um Kenntnisnahme gebeten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.