Servicelösung für Fahrradfahrer in der Ellernreihe schaffen Antrag der CDU-Fraktion
- Der Wirtschafts- und Verkehrsausschuss hat die Vorlage in seiner Sitzung am 08.12.2016 in den Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne überwiesen. Hintergrund dafür sind die Ausführungen der Verwaltung bzw. des zuständigen Polizeikommissariats (Drs. 20-3732).
- Der Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne hat in seiner Sitzung am 08.09.2016 den Antrag beraten und überweist ihn mit einem positiven Votum zur weiteren Beratung an den Wirtschafts- und Verkehrsausschuss.
- Zugleich wurde ein dazugehöriger Prüfauftrag einstimmig beschlossen (Drs. 20-3281), dessen Beantwortung ebenfalls zur Berücksichtigung in den WVA gegeben werden soll.
Mit der Drucksache 20-2479 hat sich die Bezirksversammlung einstimmig dazu ausgesprochen zu prüfen in wie weit der Gehweg in der Ellernreihe auf der Seite des Sportplatzes des Bramfelder SV für den Fahrradverkehr frei gegeben werden kann.
Hierfür bedarf es einer Beseitigung der beiden Engstellen oder die Führung des Fahrradweges hinter dem Fahrgastunterstand der Haltestelle Heukoppel. Dies ist eine zwingende Voraussetzung für die Straßenverkehrsbehörde, um eine Servicelösung anordnen zu können.
Der Regionalausschuss Bramfeld, Steilshoop, Farmsen-Berne möge der Bezirksversammlung empfehlen zu beschließen:
Die Fachbehörde wird gebeten,
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.