20-5032.1

Schulweg für die Kinder Schule Hegholt verbessern Beschlussvorlage des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne

Beschlussvorlage

Sachverhalt

 

-          Ursprüngliche Vorlage (Drs. 20-5032) wurde im Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne in seiner Sitzung am 16.11.2017 beraten und mit geändertem Petitum einstimmig beschlossen.

 

 

Am Standort Hegholt ist sowohl die Grundschule Bramfeld als auch die Stadtteilschule Bramfeld untergebracht. Zwischen dem Schulstandort und dem Carl Bremer Ring läuft parallel ein Weg, welcher größtenteils mit Glensanda ausgebaut ist. Dieser Weg ist mittlerweile an einigen Stellen ausgewaschen und nicht beleuchtet.

Das letzte Stück vor dem Schulgelände führt durch eine kleine Baumgruppe. An dieser Stelle ist es, gerade in den Wintermonaten, besonders dunkel. Zur Verbesserung des Schulanmarschweges wäre es wünschenswert, wenn der Weg an den entsprechenden Stellen instand gesetzt wird und gerade für das letzte Stück Weg, zwischen dem Ende des Carl Bremer Ringes und dem Hegholt, die Beleuchtung verbessert werden könnte.

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung wird gebeten,

  1. zu prüfen, ob und wie der Schulanmarschweg, gerade für das letzte Stück am Ende des Carl Bremer Rings, besser beleuchtet werden kann.
  2. auf den Eigentümer hinzuwirken, den Glensandaweg im Rahmen seiner zur Verfügung stehenden Kapazität an den entsprechenden Stellen instand zu setzen.
  3. den Regionalausschuss über die getroffenen Maßnahmen in Kenntnis zu setzen.

 

 

Anhänge

 

keine Anlage/n  

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.