20-5206

Schemmannstraße Eingabe

Eingabe

Sachverhalt

 

Beigefügte Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Juli 2017 wurden in unserer Straße - nachdem die Asphaltdecke erneuert wurde - diverse Fahrbahneinengungen gebaut. U.a. auch in unserem Wohnbereich vor Haus Nr. 9. Diese wurde am 13.7. wieder zurückgebaut, da der Eigentümer dort eine separate Überfahrt schaffen will.

Mittlerweile sind über 4 Monate vergangen, ohne dass ein Ersatzstandort geschaffen wurde. Eine Verkehrsberuhigung findet hier leider nicht statt. Im Gegenteil, der neue Asphalt begünstigt das "Rasen" sehr. Da der Verkehr bedingt auch durch den Kreisel Eulenkrugstr./Farmsener Landstr. und den Ausbau des Krankenhauses Amalie-Sieveking stark zugenommen hat, bitten wir dringend für eine Verkehrsberuhigung zu sorgen.

Tempo 30 wird hier von niemanden gefahren.

 

Eine weitere Problematik ist das vorschriftswidrige Parken halbachsig und auch ganzachsig auf den Gehwegen (insbesondere in unserem oberen Bereich). Eine Überwachung findet hier nicht statt. Bitte prüfen Sie, ob man das mit Absperrelementen regeln kann, damit die Gehwege ausschließlich den Fußgängern zur Verfügung steht. Das auch vor dem Hintergrund, dass im Erlenbusch Behinderte leben, die diesen Weg mit Rollstühlen und Behindertenfahrzeuge benutzen und auf die Fahrbahn ausweichen müssen.

Das Parken der Fahrzeuge auf der Fahrbahn würde auch eine natürliche "Entschleunigung" des erhöhten Tempos erreichen.

 

Der Sturm "Xavier" hat bei uns diverse Bäume gefällt. Die Wurzeln sind jetzt endlich entfernt, doch leider ist der Gehweg noch immer nicht wiederhergestellt und gesperrt. Wann können wir diesen wieder benutzen? und wann wird die Fahrbahn repariert?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Anhänge

keine Anlage/n