20-7260.1

Schäden an der Arnswalder Straße zügig beheben Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt

Beschlussvorlage

Sachverhalt
  • Einstimmiger Beschluss des Regionalausschusses Rahlstedt vom 27.03.2019 über den geänderten interfraktionellen Ursprungsantrag der SPD und Grünen-Fraktion Drs. 20-7260

hrend der Bauarbeiten in der Meiendorfer Straße und der damit verbundenen Einbahnstraßenregelung in der Berner Straße mussten die Busse der StadtBus-Linie 275 Richtung Bahnhof Rahlstedt durch die Arnswalder Straße umgeleitet werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner der Arnswalder Straße mussten über viele Monate mehr Verkehr in der Straße hinnehmen, der auch den Zustand der Straße in Mitleidenschaft gezogen hat. An der Arnswalder Straße zeigen sich, vor allem, aber nicht nur im Einndungsbereich mit der Greifenberger Straße, zahlreiche Schlaglöcher. Auch die Nebenflächen (einschließlich Grabenbankette) wurden mancherorts in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Umleitungsstrecke mit Fertigstellung der Bauarbeiten Anfang Dezember wieder aufgehoben werden konnte, sollten nun zügig und vordringlich die Schäden an der Arnswalder Straße behoben werden.

Petitum/Beschluss

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlungbeschließen:

Das Bezirksamt prüft kurzfristig die Schäden an der Fahrbahn der Arnswalder Straße sowie deren Nebenflächen (einschließlich Grabenbankette)und sorgt gegebenenfalls vordringlich für deren Behebung.

Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.