Rund um den U-Bahnhof Farmsen: ÖPNV-Anlagen optimieren, Verkehrssicherheit steigern, Übersichtlichkeit verbessern! Interfraktioneller Antrag der SPD- und Grünen-Fraktionen, zur Debatte angemeldet von der SPD-Fraktion
Bereits im Februar 2014 machte die Bezirksversammlung Wandsbek mit einem Beschluss (Drs. XIX-5059) deutlich, welchen Handlungsbedarf sie in Bezug auf die verkehrliche Situation rund um den U-Bahnhof Farmsen sieht. Die im Zuge des „Busbeschleunigungsprogramms“ dort zur Schaffung ausreichender Kapazitäten für ÖPNV-Busse vorgesehenen Bauarbeiten sollten genutzt werden, um die Übersichtlichkeit und Verkehrssicherheit in diesem Bereich für alle Verkehrsteilnehmer deutlich zu verbessern. Gleichzeitig wurde in diesem Zuge dem Wunsch Ausdruck verliehen, dass der Planungsprozess für diese Maßnahmen unter expliziter Einbeziehung und Beteiligung der Öffentlichkeit stattfinden soll.
In der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr am 12.04 2018 teilte ein Vertreter des HVV auf Nachfrage des Ausschusses mit, dass der Planungsprozess für diese Maßnahme und die Bürgerbeteiligung bevorstehe.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.