Rückschnitt und Freilegung der Fuß-und Fahrradwege Poppenbüttler Chaussee und Duvenstedter Damm Antrag der SPD-Fraktion
Der Fuß-und Fahrradweg an der Poppenbüttler Chaussee zwischen der Bushaltestelle Specksaalredder bis zur Bushaltestelle Bökenbarg wurde offensichtlich seitlich beschnitten und teilweise von Grasbewuchs und Blättern bzw. Ästen befreit. Leider wurde dieses nicht durchgehend gründlich gemacht, so dass z.B. gegenüber des Einganges von Pflanzen Körner und beim Bökenbarg der Weg noch immer bewachsen ist. Die seitlichen Sträucher wurden teilweise nicht genügend zurückgeschnitten und aufgrund der starken Herbststürme liegen viele kleine Äste und Laub auf dem Weg.
Der Weg dient Kindern, die mit dem Fahrrad fahren, als Schulweg und ist in diesem Bereich besonders schmal.
Das gleiche gilt für den Fuß-und Fahrradweg am Schleusenredder in Richtung Ohlstedt. Auch hier wurde das Grün zurückgeschnitten, der Weg jedoch nicht durchgehend wieder freigelegt. Auch hier ist der Weg besonders schmal und dient vielen Kindern als Schulweg.
Die zuständige Fachabteilung des Bezirksamtes wird gebeten, am Schleusenredder den Weg in Fahrtrichtung Ohlstedt in seiner ganzen Breite freizulegen und an der Poppenbüttler Chaussee zwischen Specksaalredder und Ortsausgang die Sträucher noch weiter zurückzuschneiden, Laub und Äste vom Weg zu räumen und auch dort den Weg in seiner ganzen Breite freizulegen.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.