Reit- und Fußweg zwischen der Siedlung Rittmeisterkoppel und den Reitvereinen sanieren II Beschluss der Bezirksversammlung vom 25.02.2016 (Drs. 20-2431)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die Verwaltung wird gebeten, mit der zuständigen Gemeinde des Landes Schleswig-Holstein
Kontakt aufzunehmen und den Beschluss 20-1897.1 umzusetzen.
Das Bezirksamt teilt mit:
Anfang des III. Quartals 2016 fand ein Ortstermin (Eigentum des Wegestücks ist die Stadt Ahrensburg, Gemarkung Wulfsdorf) statt. Eine Vertreterin der Eigentümerin sagte dem Vertreter des Bezirksamtes die Wiederertüchtigung des Wegeteilstücks und die Unterhaltung durch die Stadt Ahrensburg zu.
Als Wegebaumaterial wurde ein bewährtes und sehr wasserdurchlässiges stabiles Sandkorngeröllgemisch vereinbart, dieses gewährleistet eine schnelle Abtrocknung und Wasserableitung damit der Weg insbesondere nach Starkregenereignissen schnell abtrocknet. Als notwendige Dienstleistung seitens des Bezirksamtes wurde zugesagt, diesen Bereich jeweils im Spätherbst von der Blätterdeckschicht zu befreien, damit diese wasserundurchlässige Schicht eine Abtrocknung nicht verhindert und der gesamte Wegekörper auch in den Wintermonaten abtrocknen kann. Zudem wird hierdurch der Eintrag von Biomaterialien und somit die erneute Humusanreicherung im Wegematerial verhindert und die Haltbarkeit des neuerlich eingebauten Wegebaumateriales verlängert und aufrechterhalten.
Die Wegearbeiten sowohl der Stadt Ahrensburg als auch die Pflegemaßnahmen des Bezirksamtes erfolgten bereits im IV. Quartal 2016.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.