Protokollauszug aus dem Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne vom 21.01.2016
Der Regionalausschuss hat in seiner letzten Sitzung ein vorgetragenes Bürgeranliegen zur Kenntnisnahme in den JHA überwiesen.
Protokollauszug:
Zu 2. Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und Öffentliche Fragestunde 1. Teil
Ein Bürger äußert sich zu Konfliktsituationen im Zusammenhang mit der Hundewiese im Wäldchen Am Stühm Süd in Bramfeld und dem angrenzenden Kinderspielplatz. Er berichtet von verschiedenen Vorfällen und bisherigen Maßnahmen der Eltern und Kindergärten sowie dem Verhalten der Hundebesitzer.
Die Ausschussmitglieder, der Bürger und Herr Klahn (PK 36) diskutieren die Situation und Lösungsmöglichkeiten wie die Verlegung der Hundewiese oder die Aufstellung eines Zaunes. Hinweisschilder seien vor Ort bereits aufgestellt.
Die Ausschussmitglieder schlagen vor, dass insbesondere die den Spielplatz nutzenden Kindergärten konkrete Vorschläge zur Situation machen mögen und entsprechende Maßnahmen durch Mitteleinwerbung realisieren könnten.
Der JHA nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.