21-5140

Poller Mecklenburger Straße an der Ladezone Einkaufszentrum Rahlstedt Beschluss der Bezirksversammlung vom 01.10.2020 (Drs. 21-2024.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.06.2022
05.05.2022
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

  1. Die Verwaltung wird gebeten, darzulegen, in welchen Fällen der Verursacher nicht ermittelt werden konnte und welche Kosten in diesen Fällen entstanden sind.
  2. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, welche Möglichkeiten es von Seiten der Verwaltung gibt, damit die Poller an der Ladezone des Einkaufszentrum Rahlstedt nicht mehr so häufig ersetzt werden müssen.

 

Der Regionalausschuss Rahlstedt ist zeitnah über die Ergebnisse zu informieren

 

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

 

Zu 1.:

Seit dem 01.08.2019 wurden von dem Bezirksamt neun Mängelmeldungen erfasst, es konnte ein Schadenverursacher ermittelt werden. Die Kosten eines Absperrpfahls belaufen sich auf rd. 73 € ohne Aufbau.

 

Zu 2.:

Das Bezirksamt hat im März 2022 Poller aus s.g. Vollmaterial, das bedeutet Beton mit bewehrtem Fundament, eingebaut. Die Erfahrung aus anderen Einbauorten zeigt, dass diese Poller eine höhere Standfestigkeit aufweisen. Weiterhin wurde die Lage der Poller etwas verändert, so dass die Umfahrung für LKW vereinfacht wird.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n