Parksituation in der Georgstraße Kleine Anfrage vom 05.02.2019
In der Georgstr. häufen sich Beschwerden über Probleme mit parkenden Autos. So ist die Straße (wie viele andere in Wandsbek auch) oft komplett zugeparkt. Auch die Gehwege sind betroffen, so dass Kinderwägen, Gehilfen oder Rollstühle nicht mehr durchkommen. Auch Müllabfuhr und Rettungsdienste können die Straße zeitweise nicht befahren. Laut Anwohnern verweist die Polizei auf Nachfrage an die Politik, da dort keine polizeilichen Maßnahmen getroffen werden könnten.
Daher fragen wir die Verwaltung:
Das Bezirksamt antwortet wie folgt: 12.02.2019
1. Ist dem Bezirksamt die Parkplatz-Problematik in der Georgstr. bekannt?
Ja.
2. Gab es in der Vergangenheit polizeiliche Maßnahmen, um die Befahrbarkeit der Straße und die Nutzung der Gehwege sicherzustellen?
Fragen von straßenverkehrsbehördlichen Anordnungen und der Parkraumüberwachung liegen in dem Zuständigkeitsbereich der Behörde für Inneres und Sport.
3. Welche Maßnahmen können getroffen werden, um Befahrbarkeit der Straße und Nutzung der Gehwege langfristig sicherzustellen?
Siehe Hinweis zu 2.
Im Übrigen weist das Bezirksamt auf die Drs. 20-1599 hin, das Vorhaben soll im laufenden Jahr begonnen werden.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.