Parken und Wohnen im Volksdorfer Kern? Kleine Anfrage vom 06.12.2022
Die Vernichtung von Parkplätzen schreitet in Hamburg, sowie damit verbunden unserem Bezirk Wandsbek, leider stetig voran. Ob durch einen unbegründeten Rückbau, überdimensionierte Radwege von 2,50 m Breite, Flächenbeanspruchungen für Carsharing-Anbieter, regelmäßig ausfallende Elektro-Ladestationen oder der Errichtung ungenutzter Fahrradbügel. Unter dem zynischen Begriff der Mobilitätsgerechtigkeit, sind es einseitig stets die Kfz-Stellplatzflächen welche hierfür vorrangig herangezogen werden.
Auch unter dem Deckmantel von politisch erwünschten Pilotprojekten werden Parkplatzreduzierungen angetestet, wie zuletzt bei der Flaniermeile Volksdorf - vorerst auf Probe – zu erleben war. Mit der Vorstellung der diesbezüglichen Ergebnisse, sowie mit Blick auf den geplanten Radschnellweg Volksdorf als auch den jüngsten Bauvorhaben im direkten Umfeld der Claus-Ferck-Straße, rückt die Verkehrs- und Parkplatzsituation in Volksdorf abermals in den Fokus der bezirklichen Tagespolitik.
Vor diesem Hintergrund fragen wir:
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.