Oldenfelder Straße Parkflächen mit begrenzter Parkzeit für ruhenden Verkehr Antrag der CDU-Fraktion
In der Oldenfelder Straße am Bahnhof Rahlstedt wird mit Verkehrsschildern (eingeschränktes Halteverbot) dem ruhenden Verkehr Parkflächen zugewiesen. Die Verkehrsteilnehmer nehmen diese Parkflächen sehr gerne in Anspruch. Leider wird dieses Angebot auch von Nutzern der Regionalbahn genutzt. Das hat den Nachteil, dass die Parkplätze tagsüber durch Dauerparker blockiert werden. Durch die Neugestaltung des Schrankenweges sind Parkplätze mit zeitlicher Begrenzung (Parkscheibe) am Bahnhof weggefallen.
Die Umwandlung der Parkflächen mit eingeschränktem Halteverbot in der Oldenfelder Straße, in Parkflächen mit Parkscheiben, würden die weggefallenen Parkplätze vom Schrankenweg ersetzen, die für Kurzparker am Bahnhof fehlen.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten zu überprüfen, ob die Parkflächen mit eingeschränktes Halteverbot am Bahnhof in der Oldenfelder Straße in Parkflächen mit zeitlicher Begrenzung (Parkscheiben) umgewandelt werden können.
Dem Regionalausschuss möge bis zum 31. März 2016 über die Ergebnisse berichtet werden.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.