Mehr Platz für Kinder e.V. - Spielhaus "Galaxie" in Hohenhorst Antrag auf Kostenübernahme von Elektroarbeiten
Der Träger `Mehr Platz für Kinder´ e.V. beantragt für das Spielhaus „Galaxie“ in Hohenhorst die Kostenübernahme für dringende Modernisierungs- und Wartungsarbeiten am Sicherungskasten und Außenstrahlern in Höhe von bis zu 4.817,19 Euro.
Bei einer Inspektion der Elektroanlage im Spielhaus ist aufgefallen, dass der Sicherungskasten veraltet sei und sicherheitsrelevante Maßnahmen erforderlich werden. Hierunter zählen u.a. der Einbau von Brandschutzschaltern, die Einrichtung eines Überspannungsschutzes und FI-Schutzschaltern.
Darüber hinaus sei seit Trägerübernahme der Außenstrahler des Spielhauses defekt. Dies stellt insbesondere in den Wintermonaten ein Problem dar, da keine weitere Beleuchtung auf dem Parkgelände vorhanden wäre.
Der Träger konnte bereits einen Kostenvoranschlag einholen, um einen Referenzwert für die entstehenden Kosten zu haben. Zugleich sei dieser bemüht, weitere Kostenvoranschläge einzuholen, verweist jedoch auf die langen Wartezeiten bei den Firmen.
Die Verwaltung schätzt die Kosten als konsumtiv ein, da nicht alle Tatbestandsmerkmale für eine investive Einstufung als erfüllt erachtet werden.
Der Ausschuss wird gebeten, die Kosten für die Erneuerung des Sicherungskastens und der Außenstrahler i.H.v. bis zu 4.817,19 Euro aus der RZ-OKJA konsumtiv bereit zu stellen.
Kostenvoranschlag [nichtöffentlich]
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.